Zum Inhalt springen

Vinyasa Yoga & TEacher Trainings

Yoga

Lerne meinen Yogastil kennen und lass uns gemeinsam in den Yoga Studios in München oder online miteinander flowen.

Für mich ist die Yogapraxis eine spirituelle und pure Praxis, für die man nicht viel im Außen benötigt. Über die Arbeit mit dem eigenen Körper, der Atmung und die Auseinandersetzung mit den philosophischen Lehren können tieferliegende Schichten des eigenen Selbst erforsch und verstanden werden. Yoga kann das Herz berühren, den Geist in die Stille führen, Raum schaffen für neue Perspektiven und helfen ein Leben in Freude und Leichtigkeit zu gestalten. Yoga lehrt mich, mich selbst fortwährend weiterzuentwickeln, schenkt mir Orientierung und unterstützt mich immer wieder in Verbindung zu kommen mit meinen höheren Selbst.

YOGa als holistische Praxis

Yoga Classes

Ich unterrichte unterschiedliche Yogaklassen in Yogastudios in ganz München. Entdecke, welcher Stil und welches Format am Besten zu dir passt.

The Brave Flow

3/5

The Brave Flow ist eine holistische Yoga Class, die dich dazu einlädt, dich mutig deiner inneren Welt und deinem Herzen zu öffnen. In diesem safe Space chanten wir gemeinsam Mantren, Meditieren, Flowen durch die Asanas on beat und finden tiefe Ruhe in der Endentspannung. 

Yoga Flow

5/5

Diese Stunde ist geeignet für  Yogis, die eine intensive Praxis mögen. Wir fließen on beat zur Musik und erarbeiten dabei spielerisch herausfordernde Asanas. Hier erwartet dich ein dynamischer, kreativer Yoga Flow, sowie stille Momente und spirituelle Impulse. 

Goodnight Yoga

1/5

Goodnight Yoga ist eine ruhige Stunde in der wir nach einem langen Tag den Körper noch einmal sanft mobilisieren und das Nervensystem herunterfahren. Durch Atemübungen, langen Dehnungen und einer ausgiebigen Endentspannung kannst du wunderbar loslassen.

Online Yoga Community Class

3/5

Deine Yogapraxis ganz für dich mit einer liebevollen Community. Die Class schenkt dir Raum und Zeit in Verbindung zu kommen mit dir. Dich erwartet ein dynamischer Yoga Flow, gute Laune Vibes und spirituelle Impulse. Dein perfekter Start ins Wochenende.

Weitere Yoga-Angebote

Yoga Retreats

Meine Yoga Retreats sind ganz besondere Auszeiten. Hier kannst du intensiver in deine Praxis eintauchen, tiefe Erholung finden und an wundervollen Orten wieder Verbindung finden zur dir und deinem Herzen.

Mentoring

Du bist gerade dabei als Yogalehrer:in zu starten und wünscht dir ein individuelles Mentoring bei deinen ersten Schritten? Gerne begleite ich dich hierbei auf deinem Weg.

Video abspielen

Mein Yoga-Stil

Mein Yogastil ist inspiriert durch meinen tänzerischen Hintergrund und meine Liebe zur Musik. Mir ist es wichtig neben der Asana- und Pranayamapraxis spirituelle Impulse zu geben und eine holistische Yogaklasse zu kreieren. Neben Meditation und Atemübungen werden die Asanas zunächst technisch erarbeitet.

Die Basis für eine sicheren Praxis ist die gesunde Ausrichtung, bei der sowohl Erdung als auch Raum entstehen kann. Nach und nach verbinden sich die Haltungen zu einem kreativen, sehr fließenden und kraftvollen Flow, sodass es kein Anfang und Ende mehr gibt und über die Atmung und Musik eine Moving Meditation entsteht.

Alles fließt ineinander, sodass der Geist in die Stille und du in tiefe Verbindung kommen.

Yoga-Ausbildung

200/300 Hour Online Yoga Teacher Trainings

Möchtest du tiefer in die Welt des Yoga eintauchen, deine Praxis, sowie dein Wissen vertiefen? Dann lass uns gemeinsam auf die Reise gehen.

Erstmalig kannst du deine 200/300 Stunden Yogalehrer Ausbildung komplett online und hybrid absolvieren. Bei Soul&Yoga wird Positiv Mindful Yoga gelehrt mit dem Fokus darauf dich in deiner persönlichen Entwicklung zu fördern. Nicole und ich leiten dich durch 3 Module, in denen  die grundlegenden Bereiche des Yoga wie Asana, Yoga Philosophie, Meditation, Pranayama, Anatomie, Teaching und vieles mehr praktisch und theoretisch erarbeitet werden.

Durch das Online Format kannst du ganz in deinem Tempo und zeitunabhängig die Inhalte durcharbeiten und gleichzeitig alle Benefits eines Offline Yoga Teacher Trainings erhalten. Wir bieten dir sowohl eine persönliche Betreuung, fundierte Fachkenntnisse als auch eine Community mit der du gemeinsam lernst. Wir freuen uns von Herzen dich auf deinem Weg zu begleiten.

Mein Ziel ist es, die Menschen in meinen Yogastunden im Herzen zu erreichen. Ich möchte inspirieren, Impulse setzen, jedem den Raum geben, sich selbst besser kennen zu lernen und eine ganz eigene Reise durch die Stunde zu erleben. In einem gehaltenen Rahmen können die Teilnehmer:innen die eigenen Grenzen erforschen, werden ermutigt Neues auszuprobieren und können so Verbindung finden zu sich selbst. Genauso wichtig sind mir die ruhigen Momente, sowie die der Stille. Zeit um hinein zu spüren, sodass in der Endentspannung wieder alles in Balance kommen kann.

deine yoga-praxis als Safe space

Stundenplan & News findest du hier