Education Tanzprojekt im Rahmen des Richard-Strauß-Festivals 2019

In Zusammenarbeit mit den TanzkünstlerInnen Ellen Steinmüller und Luise Fischer durfte ich mit den SchülerInnen der 1. , 7. und 8. Klasse der Grund- und Mittelschule Garmisch-Partenkirchen ein Tanzstück zum Thema Träume, Wünsche und Sehnsüchte erarbeiten.

“Seid ihr denn des Wachens auch gewiss? Mir scheint’s, wir schlafen, wir träumen noch.”

Demetrius, IV. Akt / 1. Szene

Es entstand über mehrere Wochen hinweg und intensiven Proben eine moderne Inszenierung inspiriert durch die Auseinandersetzung mit William Shakespeares “Ein Sommernachtstraum”. Das Tanzstück erzählt vom Mut zum Träumen, von Irrungen und Wirrungen, vom Suchen und Finden, was passiert, wenn man sich auf den Weg macht, seine Träume zu verfolgen. Die Aufführungen fanden im Festsaal Werdenfels in Garmisch-Patenkirchen statt. Das Projekt wurde durch das Richard-Strauß-Festival und Fokus Tanz / Tanz und Schule e.V. München realisiert.