Tanzprojekt Sommer 2020

Im Rahmen des Schauburg LABs im Schauburg Theater in München durfte ich das Tanz LAB im Sommer 2020 leiten und mit 10 wundervollen Mädchen und Jungen im Alter von 8 – 14 Jahren wöchentlich tanzen. Das Ziel war eine Produktion auf die Beine zu stellen, in der die Kinder und Jugendlichen angefangen vom Drehbuch über die Kostüme, das Bühnenbild bis hin zu Schauspielerei und Tanz selbst Regie übernehmen und gestalten.

Leider war die Probensituation durch die Corona Beschränkungen nicht sehr einfach, doch wir haben uns nicht unterkriegen lassen und uns wöchentlich über Zoom getroffen und virtuell zusammen getanzt und geprobt. Bis zuletzt war es unklar in welcher Art und Weise das Stück aufgeführt werden kann. Im Juli war es dann soweit. Es entstand ein Rundgang durch das Theater mit verschiedenen Stationen an denen über Filme, visuelle und Audioprojektionen, Ausstellung und live gespielte Szene nicht nur die Geschichte, sondern auch der damit verbundene Arbeitsprozess erlebt, gefühlt und angefasst werden konnte. Über vier Tage hinweg konnten Besucher das Stück sehen.